Seniorenausflüge im Sommerprogramm 2024 in Vlotho: Es sind noch Plätze frei!

Die Seniorenausflüge der Stadt Vlotho sind für alle MitbürgerInnen im Rentenalter sowie für deren Begleitpersonen gedacht. In diesem Jahr finden in der Zeit von Mai bis August insgesamt fünf Halbtagsfahrten und eine Ganztagsfahrt statt.

Für zwei Ausflüge sind noch ein paar Plätze zu vergeben:

Ein Ausflug des diesjährigen Programms führt die Teilnehmenden in die Pferdestadt Warendorf.
Diese ganztätige Fahrt am Mittwoch, den 05.06.2024 ab 8.30 Uhr bietet Seniorinnen und Senioren ein vielseitiges Programm. Die Teilnehmenden bekommen eine Führung über das Nordrhein-Westfälische Landgestüt und nach der eigenständigen Ortsbesichtigung findet zur Stärkung das Mittagsessen im historischen Brauhaus Warintharpa statt. Anschließend gibt es die Möglichkeit einen Spaziergang am Emssee zu unternehmen oder die Pfarrkirche St. Laurentius zu besichtigen.

Den runden Abschluss bildet das Kaffeetrinken im Hotel „Im Engel“ in Warendorf bevor es mit dem Bus wieder Richtung Vlotho geht.

Frau Monika Sellmann wird hier die Reise als Sozialbetreuerin des Ortsteils Uffeln begleiten. Unterstützung bekommt sie von Erika Reuter (Vorsitzende des Seniorenbeirates Vlotho) und fachkundigen Mitgliedern des DRK vom Ortsverein Vlotho. Der Ticketpreis liegt pro Person bei 30,00 EUR.

Ein weiteres Ziel in diesem Jahr wird die Porzellanmanufaktur im Schloss Fürstenberg sein. Die Halbtagsfahrt findet am Donnerstag, den 22.08.2024 ab 14.00 Uhr statt. Am Reiseziel erwartet die TeilnehmerInnen eine Führung durch das Schloss Museum, welches einen unterhaltsamen Einblick in die Manufakturgeschichte und die Herstellung von Porzellan gibt. Im Anschluss kann bei einem frischen Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen der Ausblick über das Wesertal genossen werden.

Frau Ina Bohlmeier wird als Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Senioren, Integration und Gleichstellung die Reise begleiten, für alle Fälle sind fachkundige Mitglieder des DRK, Ortsverein Vlotho, mit von der Partie. Der Ticketpreis liegt hier pro Person bei 15,00 EUR. Der Treffpunkt für die Abfahrt sowie für die Rückkehr der beiden Fahrten ist die Bushaltestelle „In der Grund“ (gegenüber dem ehemaligen Gesundheitsamt).

Die städtische Mitarbeiterin Karin Steffen-Hohmeier aus dem Fachdienst Soziales & Bildung/Kultur der Stadt Vlotho nimmt gerne Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer 05733 / 924-123 entgegen.

nach oben zurück