Datum: 30.04.2024

Prozess zur Zukunft des Jahnstadions in Vlotho startet

In den vergangenen Jahren hat die Nutzung des Jahnstadions durch die Sportvereine und Sportakteure in Vlotho deutlich abgenommen. Angesichts dieser Entwicklung plant die Stadt Vlotho, die Fläche neben den bestehenden sportlichen Aktivitäten auch für andere gemeinwohlorientierte Zwecke zu öffnen. Die Stadt hat in diesem Zusammenhang die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für das Jahnstadion ausgeschrieben, um unterschiedliche Nutzungsvarianten zu prüfen. Dabei ist es ein besonderes Anliegen, die Meinungen und Ideen der Bevölkerung von Vlotho in diesen Prozess einzubeziehen.

Aus diesem Grund lädt die Stadt Vlotho die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie interessierte Personen herzlich zu einem öffentlichen Workshop ein:

Datum:   15. Mai 2024
Uhrzeit: 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort:         Kulturfabrik Vlotho, großer Veranstaltungsraum
                Lange Str. 53, 32602 Vlotho

Bei dem Workshop, den die Stadt Vlotho gemeinsam mit Experten der CIMA Beratung + Management GmbH aus Hannover durchführt, soll der Austausch und die Diskussion von Ihren Ideen und Meinungen zur zukünftigen Nutzung des Jahnstadions im Vordergrund stehen. Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 6. Mai 2024 über die nachfolgenden Kontaktdaten an. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Kontakt:

Frau Stefanie Lohne – Fachdienst Planen-Bauen-Umwelt
E-Mail: S.Lohne@Vlotho.de

Für alle Personen, die nicht die Möglichkeit haben zu dem Workshop zu erscheinen, aber dennoch eine Idee zur Nutzung des Jahnstadions haben und uns diese mitteilen möchten, wird eine Online-Beteiligungsmöglichkeit auf der Internetseite der Stadt Vlotho eingerichtet, die ab dem 15. Mai 2024 freigeschaltet wird und ca. 4 Wochen laufen wird.

Die gesammelten Anregungen werden in die Machbarkeitsstudie einfließen, in der die Verträglichkeit und Umsetzbarkeit verschiedener Nutzungskonzepte geprüft werden soll. Im Anschluss ist ein zweiter Workshop für Ende Juni 2024 geplant, bei dem die Ideen konkretisiert werden. Das Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres Entwürfe für das Jahnstadion zu entwickeln.

nach oben zurück